Dankefest

Einmal im Jahr wollen wir unseren Ehrenamtlichen, die sich im Zeltlagerteam, Kinderwerkwoche, Schulungsteam und Arbeitskreisen engagieren für ihre Arbeit "Danke" sagen.

2016

"Am Freitag, den 23. Juli 2016 war es wieder einmal an der Zeit, "Danke" zu sagen. Danke an alle, die uns das ganze Jahr über tatkräftig zur Seite stehen.

Aus diesem Grund luden wir die Bezirksjugendleiter und die Teamer der verschiedenen Arbeitskreise, des Zeltlagers, des Schulungsteams und der Kinderwerkwochen ein. Gemeinsam gingen wir Lasertag spielen und ließen den Tag anschließend bei einem gemütlichen Essen ausklingen. Vielen Dank für eure große Unterstützung, ohne eure Hilfe wäre die Arbeit der Kolpingjugend nicht möglich. Dieses Dankefest haben sich alle redlich verdient."

2015

Auch dieses Jahr fand im Juli ein Dankefest der Kolpingjugend DV Regensburg statt, um sich beim Schulungsteam, dem Zeltlager- und Kinderwerkwochenteam, den Arbeitskreisen und den Bezirksjugendleitern für ihr tolles Engagement und die Unterstützung zu bedanken.

Dabei erwartete die Ehrenamtlichen ein großes Angebot an leckerem Gegrillten, selbst gemachten Salaten und ein tolles Nachspeisenbuffet. Bei so gutem Essen war die Stimmung wie immer  ausgelassen und der Austausch untereinander groß.  Die Diözensanjugendleitung bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen und auch bei Teresa für ihre Zeit als Praktikantin im Büro der Jugendbildungsreferentin, die Ende Juli leider endete, die große Unterstützung und die Zeit und Energie, die sie in die Arbeit für die Kolpingjugend gesteckt hat.

Der Rest des Abends wurde zum gemütlichen Zusammensitzen genutzt und ging mit guter Laune und viel Zeit zum Reden zu Ende.

Wir finden, das war ein gelungenes Dankefest und freuen und schon auf nächstes Jahr!