Unser neuer Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt

Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt

Servus miteinander!

Als neuer Diözesanpräses im Kolpingwerk Regensburg möchte ich euch ein herzliches Willkommen sagen. Es hat mich sehr gefreut, dass mir diese Aufgabe zugetragen wurde. Ich selber stamme aus der Arbeit im Kolpingwerk und bin schon Jahrzehnte Mitglied. Auch habe ich viel von der Spiritualität unseres Seligen Gesellenvaters Adolph Kolping in mein Leben übernommen.

Ich freue mich auf die Arbeit mit euch, meine lieben jungen Freunde. Ich möchte euch auf eurem Glaubensweg begleiten und euch dafür Impulse geben.

Packen wir’s an. Gehen wir miteinander den Weg.

Lassen wir uns von dem Spruch Adolph Kolpings leiten: »Tun wir nach besten Kräften das Beste, und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen.«

Euer
Diözesanpräses
Karl-Dieter Schmidt

    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kolpingjugend Diözesanverband Regensburg
Impressum