Gerne veröffentlichen wir auch Berichte über eure Maßnahmen auf Bezirks- und Ortsebene auf unserer Homepage.

Der Kolpingjugendpreis 2023 des Kolpingwerkes Deutschland geht nach Pfeffenhausen!

März 2023

Im Rahmen der Bundeskonferenz der Kolpingjugend Anfang März in Berlin wurde der erste Platz des Kolpingjugendpreises an die Kolpingjugend in Pfeffenhausen überreicht. Die Jugendlichen bekamen den Preis für das Projekt „Holledauer Open Air Kino“ verliehen. Nach über 1.500 Besuchern im letzten Jahr sind auch heuer schon wieder 13 Veranstaltungen an verschiedenen Orten geplant.

Als Begründung führte die Bundesjury bei der Verleihung des Preises an: „Das Kolping Kino aus Pfeffenhausen verbindet mit Hilfe von ehrenamtlichem Engagement Orte, Organisationen und Menschen.“

Das Kolpingwerk und die Kolpingjugend DV Regensburg beglückwünschen die Kolpingjugend Pfeffenhausen aufs Herzlichste und freuen sich besonders mit ihnen.

Auf dem Foto eine Delegation der Preisträger mit Bundespräses Hans Joachim Wahl, dem bayerischen Landespräses Christoph Wittmann und der Kolpingjugendleitung Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch!