Dankefest

Einmal im Jahr wollen wir unseren Ehrenamtlichen, die sich im Zeltlagerteam, in der Kinderwerkwoche, im Schulungsteam und in Arbeitskreisen engagieren für ihre Arbeit "Danke" sagen.

auf's Bild klicken, um zur Bildergalerie zu gelangen

Um wieder einmal DANKE an alle zu sagen, die sich bei uns und für uns auf DV-Ebene engagieren, luden wir am 28. Juli 2019 in die Klosterschenke nach Weltenburg zum Dankefest ein. Der Diözesanverband übernahm die Verpflegung der 16 Teilnehmer, die sich das ganze Jahr über mit viel Engagement, Fleiß und Motivation für die Kolpingjugend einsetzen. So wurde der Nachmittag gemütlich bei einem Ratsch mit tollen Leuten und mit gutem Essen verbracht. Auch auf diesem Wege nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die sich das ganze Jahr über in ihrer Freizeit für Kolping einsetzen. Ohne euch wäre die Kolpingjugend n icht das, was sie ist. Vergelt’s Gott!

Für den Bericht: Teresa Kuber

2018

Das Wetter meinte es gut mit uns: Am Sonntag, den 01. Juli 2018 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein in Regensburg unser Dankefest feiern. Es war wieder einmal an der Zeit, ein großes, dickes DANKE zu sagen an alle Ehrenamtlichen, die sich das ganze Jahr über für die Kolpingjugend engagieren und ohne die es die Kolpingjugend, so wie sie ist, gar nicht geben könnte. Am Nachmittag trafen sich gut 20 Ehrenamtliche, die unserer Einladung gefolgt waren, am Regensburger Dom. Gemeinsam wurde gemütlich durch die Altstadt und über die Steinerne Brücke geschlendert, bis zum Biergarten „Alte Linde“. Bei Getränken, leckerer Brotzeit und vielen guten Gesprächen wurde der Abend genossen. Der tolle Blick über die Donau zum Dom tat sein Übriges. Wir freuen uns auf eine weitere schöne Zeit mit so tollen Ehrenamtlichen! Herzlichen Dank euch.

Für den Bericht: Teresa Kuber