Dankefest

Einmal im Jahr wollen wir unseren Ehrenamtlichen, die sich im Zeltlagerteam, in der Kinderwerkwoche, im Schulungsteam und in Arbeitskreisen engagieren für ihre Arbeit "Danke" sagen.

2018

Das Wetter meinte es gut mit uns: Am Sonntag, den 01. Juli 2018 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein in Regensburg unser Dankefest feiern. Es war wieder einmal an der Zeit, ein großes, dickes DANKE zu sagen an alle Ehrenamtlichen, die sich das ganze Jahr über für die Kolpingjugend engagieren und ohne die es die Kolpingjugend, so wie sie ist, gar nicht geben könnte. Am Nachmittag trafen sich gut 20 Ehrenamtliche, die unserer Einladung gefolgt waren, am Regensburger Dom. Gemeinsam wurde gemütlich durch die Altstadt und über die Steinerne Brücke geschlendert, bis zum Biergarten „Alte Linde“. Bei Getränken, leckerer Brotzeit und vielen guten Gesprächen wurde der Abend genossen. Der tolle Blick über die Donau zum Dom tat sein Übriges. Wir freuen uns auf eine weitere schöne Zeit mit so tollen Ehrenamtlichen! Herzlichen Dank euch.

Für den Bericht: Teresa Kuber

auf's Bild klicken, um zur Bildergalerie zu gelangen

Um wieder einmal DANKE an alle zu sagen, die sich bei uns und für uns auf DV-Ebene engagieren, ging es am 17. September zur Erdinger Therme. Der Diözesanverband übernahm für die 22 Teilnehmer die Hälfte des Eintrittspreises und sponserte einen Mittagssnack. Ob für Actionfreunde im Rutschenparadies oder für Chiller im Saunabereich, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Im riesigen Thermenbereich organisierten sich die Teilnehmer in kleinen Grüppchen selbst. Ab und zu traf man sich in dem ein oder anderen Becken oder beim Mittagssnacken am gemeinsamen Liegeplatz. Um 18 Uhr ging es dann gut entspannt nach Hause in alle Himmelsrichtungen des DVs.

2016

Am Freitag, den 23. Juli 2016 war es wieder einmal an der Zeit, "Danke" zu sagen. Danke an alle, die uns das ganze Jahr über tatkräftig zur Seite stehen.

Aus diesem Grund luden wir die Bezirksjugendleiter und die Teamer der verschiedenen Arbeitskreise, des Zeltlagers, des Schulungsteams und der Kinderwerkwochen ein. Gemeinsam gingen wir Lasertag spielen und ließen den Tag anschließend bei einem gemütlichen Essen ausklingen. Vielen Dank für eure große Unterstützung, ohne eure Hilfe wäre die Arbeit der Kolpingjugend nicht möglich. Dieses Dankefest haben sich alle redlich verdient.