Bezirks­jugendleiter-Tagung
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
11.10.2020
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Einladung zur Tagung der Bezirksjugend­-Leiter/innen

Liebe Bezirksjugend-Leiterinnen und Bezirksjugend-Leiter, liebe Interessierte,

wir dürfen euch sehr herzlich zu unserer diesjährigen Bezirksleiter-Tagung 2020 einladen – die eine besondere sein wird, da wir sie digital abhalten werden.

11. OKTOBER 2020 UM 14 UHR
„#Wirbleibenverbunden“
Jugend(verbands)-Arbeit in Zeiten von Corona

Im März dieses Jahres hat ein Virus die ganze Welt lahm gelegt. Auch unseren Verband hat es, mitten im Workcamp in Brasilien, ereilt. Unsere bisher bekannte Welt und auch die der Jugendverbandsarbeit wurde einmal auf den Kopf gestellt.

Wir wollen mit euch in der diesjährigen Bezirksleiter-Tagung über die Zukunft unseres Verbandes, sowie über verschiedene Arten der Jugendarbeit in Coronazeiten sprechen und darüber diskutieren, wie Jugendarbeit vielleicht auch ohne face-to-face Kontakte funktionieren kann.

Zudem wollen wir die Bezirksleiter-Tagung als Vorbereitung für die DIKO nutzen, die zwar hoffentlich nicht digital stattfinden muss (geplant wäre eine Präsenz-DIKO von 20.-22. November 2020 in Lambach), aber better safe than sorry.

Anmelden könnt ihr euch bis 04.10.2020. Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und den Zugangsdaten zur Konferenz.

Anträge können jederzeit von allen Stimmberechtigen bis zum Beginn der Konferenz ans Diözesanbüro, am besten digital, an jugend@kolping-regensburg.de gesendet werden.Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Eure Diözesanjugendleitung

ABLAUF

1. Begrüßung aller Teilnehmer
2. Impuls
3. Feststellen der Beschlussfähigkeit
4. Kurzer Impuls zum Thema „Jugend(verbands)arbeit“ in Zeiten von Corona
5. Vorstellung des wahrscheinlich neuen Logos der Kolpingjugend Deutschland und was das für die einzelnen
Ebenen bedeutet
6. Kurze Vorstellung und Beratung über den Antrag „2020“ auf der Diko
7. Zukunft der Bezirksarbeit, über Kooperationsmöglichkeiten und anderes
8. Verabschiedung
9. Gemütlicher Ausklang
(Änderungen vorbehalten – aktuelle Tagesordnung in den Tagungsunterlagen per Mail)

Einladung als pdf

Anmeldung zu diesem Event 

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.