Jugendpolitische Fahrt nach Brüssel
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
03.06.2021 - 06.06.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jeugdherberg "Bruegel"


Zielgruppe: ab 18 Jahren
Anmeldeschluss: 06.05.2021
Leitung: Diözesanleitung der Kolpingjugend DV Regensburg
Kosten: Kolping-Mitglied: 180,- €, Nicht-Mitglied: 190,- €

Nie war der Zusammenhalt innerhalb der europäischen Union wichtiger als in Zeiten von Corona. Umso interessanter ist eine Reise nach Brüssel, um sich das Zentrum der europäischen Politik genauer anzuschauen. Ob ein Rundgang durch das europäische Parlament oder ein Besuch im Haus der europäischen Geschichte, hier kommt jeder auf seine Rechnung. Durch enge Kontakte zu Politikern vor Ort wird uns auch der ein oder andere Einblick gegeben werden, den man sonst nicht erhaschen kann.

Natürlich besteht auch genügend Zeit, um Brüssel auf eigene Faust unsicher zu machen und die ein oder andere Stunde in einem gemütlichen Restaurant oder einer Bar zu verbringen.

Zusätzlich zu den Programmpunkten in Brüssel wird bei der Hinfahrt noch ein Zwischenstopp in Bonn eingelegt, um den Plenarsaal dort zu besichtigen.

Wenn du Lust hast, dich ein Wochenende sowohl politisch weiterzubilden, als auch mit einer netten Reisegruppe Brüssel zu erleben, dann melde dich an und sei dabei!

Im Preis enthalten: (Änderungen vorbehalten!)

  • Hin-/Rückfahrt mit Kleinbussen (incl. Treibstoff, Parkgebühren etc.)
  • Übernachtung in Mehrbettzimmern in einem Hostel
  • Führung durch den Plenarsaal in Bonn
  • Führung „Der Plenarsaal des Europäischen Parlaments“ & Haus der europäischen Gesichte
  • Rundgang durch „Die Europäische Union“ Brüssels und Treffen mit Politiker
  • Stadtführung durch Brüssel
  • Reiseleitung und Reiseunterlagen
  • Gemeinsame gemütliche Abende und natürlich jede Menge Spaß

Die Ausschreibung findest du hier. [1,4 MB]

Anmeldung zu diesem Event 

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.