Schulungsteamtreffen I / 2021
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
09.04.2021 - 11.04.2021
17:00 Uhr - 13:00 Uhr


Gruppenleiterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Tageskurse, das Gruppenleiterschulungskonzept, thematische Kurse, Vorträge und was sonst noch anfällt – das Schulungsteam ist das Allroundteam in allen „Ausbildungsfragen“. Jedes Jahr werden dabei vom Team verschiedenste Kurse auf Diözesanebene, Bezirksebene und in den einzelnen Kolpingsfamilien durchgeführt.

Das Team selbst trifft sich mindestens zweimal im Jahr, um selbst stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Bei den Schulungsteamtreffen werden dann Themen wie Aufsichtspflicht, religiöse Elemente in der Jugendarbeit, Prävention sexueller Gewalt, Nachhaltigkeit, Medien in der Jugendarbeit, Spielepädagogik oder Erlebnispädagogik etc. bearbeitet.

Wenn ihr selbst einmal Besuch vom Schulungsteam haben wollt, z.B. für einen Tag oder ein eigenes Wochenende für eure KF oder euren Bezirk, meldet euch doch einfach im Büro.