Winterkinderwerkwoche 2024
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

02.01.2024 - 06.01.2024

Jugendschulungshaus Karlstein

Tausendundeine Nacht – Lass dich von Aladdin und seinen Freunden in das zauberhafte Karlstein führen.

Zielgruppe: von 7 bis 12 Jahren
Anmeldeschluss: 01.12.2023
Leitung: Kinderwerkwochenteam der Kolpingjugend DV Regensburg
Kosten: Kolping-Mitglied: 50,- €, Nicht-Mitglied: 60,- € (Jedes weitere Kind einer Familie zahlt 10,- € weniger.)

Die Winterkinderwerkwoche ist bereits ausgebucht. Eingehende Anmeldungen können nur noch auf die Warteliste gesetzt werden. Falls ein Nachrücken möglich ist, werden wir darüber informieren.

Tauche ein in die faszinierende Welt von 1001 Nacht während unserer Winterkinderwerkwoche vom 02. bis 06. Januar 2024. Dieses unvergessliche Abenteuer entführt dich in die mystische Welt des Orients, voller Geschichten, Geheimnisse und Abenteuer.

Unter der Woche erwarten dich spannende Programmpunkte, die dich in die zauberhafte Stimmung von 1001 Nacht eintauchen lassen. Freue dich auf eine fesselnde Nachtwanderung, bei der du unter dem funkelnden Sternenhimmel durch die Karlsteiner Nacht streifst oder auf ein aufregendes Planspiel, welches dich in die Rolle eines Helden oder einer Heldin aus den Geschichten um Aladin und seine Freunde versetzt. Ganz nebenbei kannst du auch während unserer Bastelstationen deiner Kreativität freien Lauf lassen, um auch dein Kinderzimmer in den Glanz von 1001 Nacht zu hüllen. Dabei werdet ihr stets wie Könige des Orients von fleißigen Küchenhelfern bestens mit Speis und Trank verwöhnt und von erfahrenen Teamern der Kolpingjugend betreut.

Die Winterkinderwerkwoche bietet dir die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam mit anderen Abenteurern unvergessliche Momente zu erleben. Mit einer bunten Mischung aus Spielen und kreativen Aktivitäten wirst du von der Magie von 1001 Nacht verzaubert. Du bist zwischen 7 und 12 Jahren und hast in den Weihnachtsferien noch nichts vor? Dann verpasse nicht die Chance, in die Welt von Aladdin, Sindbad und Ali Baba einzutauchen. Melde dich jetzt zur Winterkinderwerkwoche im Januar 2024 an und erlebe ein Abenteuer, das dir unvergessliche Erinnerungen beschert. Das Kinderwerkwochenteam freut sich schon auf dich.

Die Ausschreibung findest du hier

Event-Buchung

Anmeldung zu diesem Event

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.