Gruppenleiterkurs C 2024
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

24.05.2024 - 26.05.2024

Haus Werdenfels

<!--

Zielgruppe: für erfahrene Gruppenleiter*innen ab 16 Jahren
Anmeldeschluss: 26.04.2024
Leitung: Schulungsteam der Kolpingjugend DV Regensburg
Kosten: Kolping-Mitglied: 35,- €, Nicht-Mitglied: 45,- €

Der Gruppenleiterkurs für Fortgeschrittene
Raus in die Natur!

Du hast es satt, in jeder Gruppenstunde im Keller zu sitzen? Du willst mit Kindern und Jugendlichen rausgehen und draußen was erleben? Du bist auf der Suche nach Themen, Ideen und neuen Spielen für die nächste Gruppenstunde im Grünen?

Dann bist du hier genau richtig. Beim Gruppenleiterkurs C dreht sich alles um das Thema, was man mit Kindern und Jugendlichen draußen unternehmen kann. Unser ausgebildetes und erfahrenes Schulungsteam gibt dir dabei Einblicke in unter anderem folgende Themenbereiche:

• Naturpädagogik – Umwelt erlebbar machen
• Umweltbildung – verantwortungsbewusster Umgang mit den natürlichen Ressourcen
• Schlechtwetteralternativen für draußen – was tun, wenn es den ganzen Tag regnet?
• Geländespiele – Actionreiche Spiele für Jugendliche
• Verschiedene Spiele für draußen ohne Material – flexibel einsetzbar, für jede Situation
• Outdoor-Kochen mit großen Gruppen
• Planung und Vorbereitung von einem Tag draußen mit einer Jugendgruppe

Du hast zusätzlich noch Themen, die dich interessieren? Melde dich gerne bei uns!

Die Ausschreibung findest du hier. [761 kB]

Event-Buchung

Anmeldung zu diesem Event

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.