Rumänienfahrt „Aventură România“
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
28.09.2024 - 13.10.2024
Ganztägig

Veranstaltungsort
Kolping Oituz

<!--

Kategorien

-->

Fahrt zu unserer Partnerkolpingjugend nach Oituz in Rumänien

Zielgruppe: ab 16 Jahren
Anmeldeschluss: 28.02.2024
Leitung: Arbeitskreis Internationale Arbeit
Kosten: ca. 200€

Kolping existiert nicht nur bei uns in Regensburg, sondern geht weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Chance, die uns das weltweite Kolpingwerk bietet, noch weiter zu nutzen und unsere internationalen Beziehungen weiter auszubauen.

Durch unsere Workcamps nach Brasilien 2017 und 2020 und unseren Austausch mit Jugendlichen aus Rumänien 2022 durften wir schon mehrmals die enorme Gastfreundschaft anderer Kolpingsfamilien miterleben. Dabei war es jedes Mal eine Bereicherung für alle, die Unterschiede in der Jugendarbeit miterleben zu dürfen und sich mit anderen Kulturen austauschen zu können. 2024 steht unser Gegenbesuch der Kolpingjugend Oituz in Rumänien an. Dabei ist ein zweiwöchiger Aufenthalt in Rumänien geplant, mit Zwischenstation in Budapest auf der Hinfahrt und in Wien auf der Rückfahrt.

Interesse, mehr über den AK oder die Fahrt nach Rumänien zu erfahren? Schreibt uns einfach (jugend@kolping-regensburg.de)! Wir freuen uns schon, Kolping auf der ganzen Welt mit euch zu erkunden!

Die Ausschreibung findest du hier [560 kB]

Angesichts der begrenzten Teilnehmerplätze (maximal 9), haben wir uns im Arbeitskreis International gegen die Anwendung des Prinzips „first come first serve“ entschieden. Unser Ziel ist es, jeder und jedem innerhalb des Anmeldezeitraums bis Ende Februar eine gleichberechtigte Chance zur Teilnahme an der Rumänienfahrt 2024 zu bieten. Um Anfang März eine zügige und faire Auswahl treffen zu können, bitten wir dich, im untenstehenden Formular im Feld „Darum möchte ich dabei sein!“ kurz zu erklären, warum du Teil dieser Fahrt sein möchtest. Wenige Sätze genügen, aber deiner Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. 


Event-Buchung Rumänien (#12)

Anmeldung zu diesem Event 

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.

Bitte beachte: Mit Abschicken dieses Formulars bist du noch nicht fest angemeldet. Nach Ablauf der Anmeldefrist Ende Februar stellen wir zeitnah unsere Reisegruppe zusammen. Im Anschluss melden wir uns bei dir und geben dir Bescheid, ob du im Herbst dabei sein wirst.