AK Internationale Arbeit

Die Gemeinschaft von Kolping kennt keine Grenzen und ist weltweit lebendig. Dies durften wir u.a. auf den Workcamps in unser Partnerland Brasilien feststellen, von denen die Teilnehmenden jedes Mal mit Erfahrungen sowie Eindrücken zurückkamen, die sie wohl ihr ganzes Leben nicht vergessen und die sie auch immer prägen werden.

Deshalb haben wir es uns nun zur Aufgabe gemacht, die Chance, die uns das weltweite Kolpingwerk bietet, noch weiter zu nutzen und unsere internationalen Beziehungen weiter auszubauen. So wollen wir z.B. vermehrt die Verbindung zu unserem zweiten Partnerland Rumänien verstärken und auch weitere interkontinentale Projekte in Angriff nehmen.

Um die Organisation, Vorbereitung sowie Nachbereitung solcher Aktionen kümmert sich dabei die AG International, die derzeit aus zwei Diözesanleitern besteht. Wir sind aber jederzeit für neue Mitglieder offen. Schreibt uns also gerne, wenn ihr Lust habt, die globale Arbeit in unserem DV weiter voranzubringen.

Franziska Praller
Diözesanjugendleitung