Schulungsteam

Gruppenleiterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Tageskurse, das Gruppenleiterschulungs-Konzept, thematische Kurse, Vorträge und was sonst noch anfällt – das Schulungsteam ist das Allroundteam in allen „Ausbildungsfragen“. Jedes Jahr werden dabei vom Team verschiedenste Kurse auf Diözesanebene, Bezirksebene und in den einzelnen Kolpingsfamilien durchgeführt.

Das Team trifft sich zweimal im Jahr, um sich fortzubilden, auszutauschen und selbst stets auf dem neuesten Stand zu sein. Bei den beiden jährlichen Schulungsteamtreffen werden dann Themen wie Aufsichtspflicht, religiöse Elemente in der Jugendarbeit, Prävention sexueller Gewalt, Waldpädagogik, Medien in der Jugendarbeit, Spielepädagogik oder Erlebnispädagogik etc. bearbeitet.

Wenn ihr selbst einmal Besuch vom Schulungsteam haben wollt, z.B. für einen Tag oder ein eigenes Wochenende für eure KF oder euren Bezirk, dann meldet euch doch einfach im Büro.

Ansprechpartner

Martin Hahn 
Diözesanjugendleitung und Teamleitung
martin@kolpingjugend-regensburg.de

Theresa Reiter 
Diözesanjugendleitung und Teamleitung
theresa@kolpingjugend-regensburg.de

Teresa Kuber 
Jugendbildungsreferentin
jugend@kolping-regensburg.de